Finally: "Muschelsucher Momente- Tier- und Kinderfotografie

 

09. Juli 2017: Der Muschelsucher D- Wurf ist gelandet

Heute haben 9 (6/3) schwarze, fidele Welpen ganz unkompliziert die Wurfkiste bezogen. Classic macht alles wieder so toll und ist eine großartige Mama.

Alle Welpen sind vergeben.

Herzlich Willkommen, Ihr Süßen!

 

26. Juni 2017: Jipiiiieeeehhhh

Heute kam das Obergutachten von meiner Pipit zurück und auch meine kleine tolle Pipit hat kerngesunde Gelenke, wie vorher schon von Dr. Tellhelm bestätigt:

Muschelsucher Classic Pipit A1, ED 0

Ich freue mich so unglaublich darüber, echt der Oberhammer!!!
Somit sind nun alle C-linge ausgewertet und ich bin wirklich mehr als zufrieden mit den tollen Röntenergebnissen. Tausend Dank an meine wieder mal so tollen Welpenkäufer!

 

24. Juni 2017: Röntgen Pepper

Nun ist endlich der lang ersehnte Brief ins Haus geflattert und ich freue mich auch über dieses so tolle Röntgenergebnis:
Muschelsucher Chili Pepper A2, ED 0

 

24. Juni 2017: First Step Cup

Sabine und Quip starten in Luckenwalde bei Berlin beim diesjährigen First Step Cup. Die Beiden erarbeiten sich sehr gute 66/80 Punkten. So so super, was für ein toller Start in die WT- Welt ;-)

 

06. Juni 2017: Wir waren beim Ultraschall

Juchuuuhhh, wir konnten im Ultraschall hübsche Blasen sehen: Classic ist trächtig!

 

03. & 04. Juni 2017: Show and Work Smuck un Plietsch

Mit Pipit steige ich ausnahmsweise mal in den Showring, da ich die Idee von einer gemeinsamen Show- und Arbeitsveranstaltung super finde.

Wir laufen in der Zwischenklasse, Pipit läuft und steht wirklich super brav, aber sie fand es total doof und hat die ganze Zeit die hübschen Öhrchen hängen lassen. Trotzdem bekommt sie eine sehr schöne Beurteilung und ein SG 1.
Der Work- Tag hat ihr und ehrlich gesagt auch mir dann viel viel mehr Spaß gemacht. Trotz des Regens hat bei jeder Aufgabe für Pipit die Sonne geschien, wenn sie losgerannt ist :-) Ich fand Pipit toll! Mit 68/80 Punkten (20,11,19,18) bestehen wir mit SG und dem 9. Platz.

In der Gesamtwertung von Show und Work belegen wir den 10. Platz von 46, da bin ich doch ein bißchen stolz :-)

Das war ein tolles Wochenende in Luhmühlen! Ich freue mich sehr auf das nächste Mal, dann allerdings wahrscheinlich wieder nur zum Arbeiten... :-) Danke an die SL, Richter und vielen Helfer für die schönen 2 Tage!!

 

11./ 12. Mai 2017: Classic und Earl haben ein Date

Classic und ich haben uns auf eine lange Reise begeben und Earl und Andrea und Zsolt getroffen.
Das Decken hat an beiden Tagen völlig problemlos geklappt und nun hoffe ich sehr, dass die beiden Dates erfolgreich waren und wir hier bald unsere D-chen begrüßen können!

Earl ist wirklich ein toller Rüde, ich freue mich sehr auf die Welpen aus dieser Verpaarung und bin total gespannt...

 

07. Mai 2017: Dummy A Pipit und Clooney und Tweed beim Workingtest

Endlich endlich nach so langer Zeit konnte ich mal wieder im Celler Land bei einer Dummy Prüfung starten. Tolle Sonderleitung, entspannte Mitteilnehmer und nette Richter, was will man mehr. :-)
Meine kleine Pipit besteht mit vorzüglichen 78/80 Punkten und dem 2. Platz, ich feue mich total!!

Verena und Clooney starten bei ihrem 1. offiziellen Workingtest und bestehen mit Sehr Gut, 98/120 Pkt., juchuuhh!
Bram und Tweed gehen mittlerweile schon eine Klasse höher in B1 und fahren zufrieden mit fast allen Dummys wieder nach Hause. Herzlichen Glückwunsch an Euch!!

 

27. April 2017: Augenuntersuchung Classic

Nachdem letzte Woche die Zwingerbesichtigung nach unserem Umzug stattgefunden hat, ging es heute weiter mit der Augenuntersuchung.
Classic ist wieder PRA/HC/RD frei und nun warte ich ganz geduldig ;-) auf ihre Läufigkeit und freue mich auf die Fahrt nach Ungarn, auf Earl und auf hoffentlich gesunde D-Muschelsucher...

 

15. April 2017: Hope bei der Begleithundeprüfung

Wieder sind Josie und Hope fleißig und wie:
BHP mit voller Punktzahl und dem 1. Platz, wow!

 

9. April 2017: Clay bei der JP/R und Hope und Cash beim Workingtest Schloss Liebenberg

Auch die Rakete Clay besteht die JP/R mit 245 Punkten und dem 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch an Kathi und an Mr. 1000 Volt mit der spektakulären Abgabe ;-)

Josie und Hope und Olaf und Cash starten auf ihrem ersten A- WT. Cash besteht mit 92 Punkten, Hope erarbeitet sich ebenfalls tolle Punkte, kann aber leider nicht bestehen, beim nächsten WT dann.

 

1. April 2017: Pipit und Quip bei der JP/R, Crispy bei der Eignungstestprüfung und Lila und Tweed beim Workingtest in Holland

Diese JP/R war ganz besonders besonders: ich konnte das erste Mal mit meiner Freundin Sabine auf einer Prüfung zusammen starten. So lange haben wir darauf gewartet, so unglaubliche viele Prüfungen hat mich Sabine begleitet und nun war es soweit und es war so so schön! Gemeinsam konnten wir die Schwestern Pipit und Quip auf Rügen bei der JP/R führen. Es war ein wunderschöner, sonniger und sehr entspannter Tag mit einem sehr netten Richterteam und einer tollen Sonderleitung.
Beide Mädels bestehen mit tollen 260 Punkten und besonders freue ich mich über die 11 Punkte für Pipits Wasserarbeit. Am Schönsten an diesem Tag war aber die Freude meines Sabinchens über die tolle Arbeit von Quip!

Steffi und Crispy bestehen die Eignungstestprüfung für Rettungshunde, herzlichen Glückwunsch!!

Lila und Tweed starten mit Anita und Bram in der Klasse C auf einem holländischen WT. Lila besteht mit einem unglaublich tollen 2. Platz und Tweed erhält ebenfalls sein C- Diplom, suuuper!

 

26. März 2017: Anita und Lila und die JP/R

Anita und Lila bestehen als Suchensieger mit grandiosen 267 Punkten die JP/R, wow! 11 Punkte gab es jeweils in der Freiverlorensuche und für den Nasengebrauch, genial!

 

25. März 2017: Erfolgreicher Dummy A Tag in Dorsten und JP/R in Trebbin für Hope

5 C-chen gehen in Dorsten bei der Dummy A des LCD an den Start.
Bram und Tweed werden Suchensieger mit vorzüglichen 79/80 Punkten, Verena und Clooney erreichen mit vorzüglichen 75/80 Punkten den 3. Platz und Anita und Lila bestehen mit Sehr Gut und 67/80 Punkten. Wahnsinn, herzlichen Glückwunsch!!

Auch Nicole und Pepper und Werner und Luc erarbeiten sich tolle Punkte, leider können sie an diesem Tag wegen jeweils eines kleines Fehlers nicht bestehen. Macht nichts, beim nächsten Mal klappt es dann!!
Ich danke Euch Allen von Herzen, dass Ihr so fleißig mit Euren Hunden seid!

Josie und Hope starten zeitgleich bei der JP/R in Trebbin und sind auch erfolgreich mit tollen 257 Punkten! Suuuuper!!!

 

23. März 2017: Wir sind umgezogen

Nun ist es endlich soweit: wir sind in den wunderschönen Norden gezogen, passt ja auch viel besser zu den Muschelsuchern ;-)
Jetzt wohnen wir im kleinen, süßen Schackendorf, und es wird sich bei uns alles in Zukunft noch mehr um Hunde drehen in unserem Trave Dogs Resort.

Auserdem werden meine A-chen heute 8 Jahre alt, ich kann es nicht glauben. Happy Birthday Aslan, Paul, Figo, Cookie, Luna, Anouk, Brody und Ticket!

 

18. März 2017: Röntgen Quip

Nun ist auch Sabines Kamikazehüpfer geröntgt:
Muschelsucher Coffee To Go A2/ A2, ED 0
YES! :-)

 

14. Februar 2017: Röntgen Crispy und Lila

Auch bei Crispy und Lila sind die Gelenke tiptop in Ordnung:
Muschelsucher Crispy: A1/ A1, ED 0
Muschelsucher Classic Lila: A, ED 0

Super super toll!!

 

22. Januar 2017: Langschleppenprüfung mit Classic und Pipit

Pipits allererste Prüfung und diese dann gleich bei eisigen -10°C und einer gefrorenen leichten Schneedecke, aber sie hat es souverän gemeistert, meine Kleine :-)

Classic und Pipit bestehen die Langschleppenprüfung über 800m, meine braven kleinen Rennsemmeln.

 

 

12. Januar 2017: Röntgen Clooney und Clay

Das Jahr beginnt mit tollen Röntgennachrichten:
Muschelsucher Clooney: A1/ A1, ED 0, Schulter frei
Muschelsucher Clay: A1/ A1, ED 0, Schulter frei (lt. TA)

Besser geht es nicht, einfach nur schön!

 

______________________________________________________________________________________

News 2017 News 2016 News 2015 News 2014      
News 2013 News 2012 News 2011 News 2010 News 2009 News 2008 News 2007